Niedrigzins Webinar

Handeln statt resignieren – und zum „Webinar” anmelden!

Mittwoch, den 09.08.2017 von 18:00 - 19:00 Uhr

Natürlich ist die Kombination aus Nullzins und Inflation eine extreme Herausforderung für alle Anleger. Deshalb nichts zu tun klingt vielleicht verlockend, ist aber hochriskant. Denn der spätere Finanzbedarf für Miete, Ausbildung der Kinder, Reisen oder ein neues Auto tritt unweigerlich auf. Auch jetzt gibt es zahlreiche Anlagemöglichkeiten, die bei kalkulierbaren Risiken höhere Ertragschancen bieten als zinslose Kontengelder. FOCUS MONEY und Deka veranstalten zu diesen spannenden Themen ein kostenloses Seminar im Internet. Wer sich zu diesem „Webinar“ anmeldet, erhält wertvolle Tipps von Experten, wie trotz Rekordniedrigzinsen ein Vermögensaufbau möglich ist.

* = Pflichtfelder
Frank Pöpsel
Chefredakteur FOCUS-MONEY

Nach dem Abitur (1985) machte Frank Pöpsel zunächst eine Banklehre (1985-1987) und studierte dann Volkswirtschaftslehre an der Universität Regensburg (1988-1992). Studienbegleitend absolvierte er eine Journalismusausbildung am Institut zur Förderung publizistischen Nachwuchses in München.Nach Abschluss seines Studiums (1992) begann Frank Pöpsel als Redakteur für das Ressort Geldanlage beim Wirtschaftsmagazin „Capital“, wo er auch den Informationsdienst „Capital Vertraulich“ und den Börsenbrief „Capital Depeche“ betreute. 1996 wechselte er als verantwortlicher Redakteur des Bereichs Geldanlagen zu FOCUS nach München, bis er im September 1999 die Stelle des Stellvertretenden Chefredakteurs bei FOCUS-MONEY annahm. Seit April 2000 ist Frank Pöpsel bei FOCUS-MONEY als Chefredakteur tätig, seit 2012 auch als Geschäftsführer.

Hussam Masri
Leiter Produktmanagement DekaBank

Hussam Masri ist Leiter Produktmanagement bei der DekaBank. Er ist in dieser Funktion verantwortlich für das Produktmanagement Fonds, das Produktmanagement Zertifikate und die Vermögensverwaltungs- und PrivateBanking-Produkte, die an private Kunden vertrieben werden. Daneben ist Hussam Masri für die Product Sales Einheiten im Fonds- und Zertifikatebereich verantwortlich, zu der auch die Betreuung von Vermögensverwaltungen in den Sparkassen gehört. Insbesondere das Retail-Zertifikategeschäft hat der Diplom-Betriebswirt und Finanzökonom in leitender Funktion maßgeblich mit aufgebaut. Insgesamt verfügt Hussam Masri über 18 Jahre Management- und Vertriebserfahrung in der Asset-Management und Derivateindustrie. Hussam Masri ist verheiratet und hat 3 Kinder.

Vorab-Fragen

Sie können uns schon jetzt unter der E-Mail-Adresse FOCUS-MONEY-Webinar@focus.de Fragen zu Themen zusenden, die Sie im aktuellen Niedrigzins-Inflations-Umfeld besonders interessieren. Unsere Experten werden während des Webinars so viele Fragestellungen beantworten wie möglich.

Eine Gemeinschaftsaktion von FOCUS-MONEY Online und der DekaBank